THEMA: SORTIEREN nach:

Wiedersehen mit den Werbestars Jäger und Bär! Wiedersehen mit den Werbestars Jäger und Bär!

Sie haben uns schon mehrfach zum Lachen und Staunen gebracht. Jetzt sind der Jäger und der Bär, Helden in den bekannten Internet-Kampagnen von Tipp-Ex, zurück. Zusammen mit Popstar Pharrell Williams, dessen Mega-Hit „Happy“ in aller Ohren ist, und Tipp-Ex, Europas Nummer eins unter den Korrekturmitteln aus dem Hause BIC, wollen sie ihre Erfolgsgeschichte in den nächsten Monaten fortschreiben. Diesmal dreht Tipp-Ex die Idee noch ein Stück weiter: nach den interaktiven viralen Videos folgt nun das erste interaktive Buch – eine Weltneuheit, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Die Idee dahinter: Auf Anregung von Tipp-Ex hat Pharrell Williams ein Buch über das Geheimnis seines Erfolgs geschrieben, in dem er zum Beispiel auch Details über seine Quellen der Inspiration verrät. Doch wie so oft im Leben läuft auch in der digitalen Welt nicht alles nach Plan. Einige rabiate Leser wollen die Online-Version des Buchs vor seiner Premiere stehlen. Um den Inhalt zu schützen, beschließt der Bär kurzerhand den gesamten Buchtext mit der Tipp-Ex Mini Pocket Mouse zu verdecken. Damit beginnt ein neues Tipp-Ex-Abenteuer. Wer wissen will, was Pharrell in seinem Buch über sich und sein Leben preisgegeben hat, ist aufgefordert online mitzurätseln. Unterstützung beim Aufdecken der fehlenden Wörter gibt es nicht nur vom Jäger und dem Bären, sondern auch von Pharrell selbst. Mitmachen wird natürlich belohnt, es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Und derjenige, der die meisten Worte findet, wird als Co-Autor direkt neben Pharrell Williams in der Endfassung des interaktiven Buches genannt. Das Buch wird nach dem Aufdecken aller fehlenden Wörter in fünf Sprachen übersetzt, gedruckt und veröffentlicht.

Der Verkaufserlös des Buchs geht an Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen: Kinder, die versuchen ihr Leben neu zu schreiben. Verantwortlich für die neue Kampagne zeichnet die Werbeagentur Buzzman.

Weitere Informationen: www.tippex-socialbook.com.

Press Release