Direkt zum Inhalt
  • FÜHRUNGSTEAM
    • Porträt von Gonzalve Bich


      GONZALVE BICH


      Chief Executive Officer

      Gonzalve Bich, franz.-amerik. Nationalität, ist seit Mai 2018 Chief Executive Officer und Direktor von SOCIÉTÉ BIC. Zuvor war er von Januar 2017 bis Mai 2018 als Chief Operating Officer und von Juni 2016 bis Mai 2018 als Executive Vice President tätig.

      Gonzalve kam 2003 zu BIC Asien, wo er vier Jahre lang das regionale Geschäft entwickelte. Danach wurde er Group People Development Director und stieß schließlich als Marketing Director zur Rasierer-Kategorie.

      Von 2008 bis 2012 leitete er das nordeuropäische Geschäft und wurde dann zum stellvertretenden General Manager mit Verantwortung für den Nahen Osten, Afrika, Ozeanien und den asiatisch-pazifischen Raum ernannt.

      Im Juli 2013 wurde er zum General Manager für Entwicklungsmärkte befördert. Im Frühjahr 2016 übernahm er die Verantwortung für die Geschäftsbereiche BIC Consumer Business & Lateinamerika.

      Gonzalve erwarb 2001 einen Bachelor of Arts in Geschichte mit Auszeichnung an der Harvard University.

      Close tab icon
      Porträt von Thomas Brette


      THOMAS BRETTE


      Group Insights and Innovation Officer
      Schreibwaren und Rasierer

      Thomas Brette kam 1999 als Cost Controller in Griechenland zu BIC und wurde dann Finanzmanager für die Rasierer-Kategorie mit Sitz in New York. 2005 wurde er zum Finanzdirektor für BIC Sport und 2007 zum Business Unit Manager für BIC Schreibwaren ernannt.

      2009 wechselte Thomas als Marketingdirektor erneut zur Rasierer-Kategorie und wurde 2013 zum stellvertretenden Geschäftsführer in dieser Kategorie ernannt.

      Er kam 2015 zum Leadership-Team und ist für die Sparte Rasierer verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei BIC hatte Thomas Positionen in der französischen Bank Crédit Lyonnais inne.

      Thomas ist Franzose und hat einen Master in Rechnungswesen und Finanzen des Institut National des Techniques Economiques et Comptables in Paris, Frankreich.

      Close tab icon
      Porträt von François Clément-Grandcourt


      FRANÇOIS CLÉMENT-GRANDCOURT


      Group General Manager der Sparte Feuerzeuge

      François Clément-Grandcourt kam im Jahr 2000 als Marketing Product Manager für BIC Rasierer zu BIC. 2004 wechselte er als Marketing Director für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika zum Bereich BIC Feuerzeuge & Rasierer.

      Anschließend war er als Country General Manager bei BIC Osteuropa tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum stellvertretenden General Manager von BIC Feuerzeuge ernannt.

      Er kam 2016 zum Leadership-Team und ist für die Sparte Feuerzeuge verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei BIC hatte François Positionen bei Coca-Cola und Danone inne.

      François ist französisch-schweizerischer Staatsbürgerschaft und hat einen Master of Business Administration von INSEAD.

      Close tab icon
      Porträt von PETER DALSBERG


      PETER DALSBERG


      Group Supply Chain Officer

      Peter Dalsberg kam im Oktober 2017 als Leiter der Kategorie Schreibwaren zu BIC. Peter kam von Amcor, wo er für die globale Strategie und Geschäftsentwicklung im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich war.

      Zuvor leitete er den Bereich Operations für Amcor in Nord-, Mittel- und Südamerika.

      Vor seiner Tätigkeit bei Amcor hatte Peter Positionen im Bereich Operations bei British American Tobacco inne, darunter die Leitung der Lieferkette für den asiatisch-pazifischen Raum und der westeuropäischen Operationen.

      Peter ist Däne und hat an der Copenhagen Business School sein Diplom in Betriebswirtschaft erworben.

      Close tab icon
      Porträt von Jim Dipietro


      JIM DIPIETRO


      Executive Vice President
      Chief Finance Officer

      Jim DiPietro kam im Mai 1998 zu BIC als Senior Vice President Finanzen des BIC-Konzerns und wurde 2002 zum Chief Finance Officer ernannt.

      Vor seiner Tätigkeit bei BIC war Jim als Director of Finance für Bayer im Bereich Consumer Pharma in Nordamerika tätig. Er begann seine Karriere als interner Prüfer bei der Chase Manhattan Bank.

      Jim ist Amerikaner und hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen der St. John’s University und einen Master-Abschluss in Finanzwesen der Pace University, beide in New York.

      Close tab icon
      Porträt von Alison James


      ALISON JAMES


      Chief Human Resources Officer

      Alison James kam 2014 zu BIC.

      Vor ihrer Tätigkeit bei BIC war Alison Leiterin von Human Resources bei Life Technologies in San Diego und hatte verschiedene Positionen im Bereich Human Resources für mehrere andere Unternehmen inne, darunter die Encore Capital Group und Gateway.

      Sie begann ihre Karriere bei Mars Inc., wo sie verschiedene Positionen bekleidete.

      Alison ist Amerikanerin und Britin und hat einen Bachelor of Arts in Management Studies und Französisch von der University of Bradford (GB).

      Close tab icon
      Porträt von Benoît Marotte


      BENOÎT MAROTTE


      Group Commercial Officer

      Benoit Marotte kam 2001 als Marketing Manager für Europa in der Kategorie Rasierer zu BIC. 2003 wurde er zum Marketingdirektor für Europa befördert, bevor er General Manager-Positionen in Großbritannien und Frankreich bekleidete.

      Er wurde 2007 stellvertretender General Manager für Schreibwaren und trat 2009 als General Manager für Schreibwaren in das Führungsteam ein. Seit 2017 ist er für Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik verantwortlich.

      Bevor er zu BIC kam, arbeitete Benoit 10 Jahre bei Nestlé, wo er verschiedene Marketingpositionen innehatte. Benoit begann seine Karriere im Vertrieb bei Xerox.

      Benoit ist Franzose und Absolvent der ESSEC Business School sowie der Montpellier Business School.

      Close tab icon